Korruptions-Ratgeber

Probier's doch mal mit Korruption!

Die Erfolgsgeheimnisse der Vettern, Freunderln und Amigos

Wie erziele ich einen Stundenlohn von 25.000 Euro? Wie komme ich zu einem Gratis-Luxusurlaub?

Manche Menschen schrecken vor dem Königsweg zu Reichtum und Glück zurück, weil sie annehmen, Korruption sei illegal und würde von ihrem Umfeld geächtet. Doch Deutschland und Österreich haben in den letzten Jahren international anerkannte Persönlichkeiten auf dem Gebiet der Korruption hervorgebracht, mit denen wir praktisch vor der Haustür die verschiedensten Formen der Korruption und ihre saubere Ausführung studieren können.

Deren Wissen macht dieses Buch nutzbar. Es erklärt anhand der aktuellen Best-Practice-Modelle, wie Korruption funktioniert. Es hilft, Fehler zu vermeiden und mit Know-how und Umsicht konsequent vorzugehen.

Die Anleitung zu einem Businessplan und Tipps zum Krisenmanagement, falls negative Presse, Untersuchungsausschüsse oder eine Anzeige zu überstehen sind, runden dieses praktische Kompendium ab.

Leseprobe


Kritiken

Stern

"Nicht hundertprozentig ernst gemeint, aber charmant und aufschlussreich."

Seemoz

"Lustiger kann Aufklärung nicht sein"

Literaturkurier

"Die sauber recherchierten Methoden und Ablaufpläne, die dieses Buch für Sie bereit hält, sind einfach grandios!"

ORF

"Satirischer Ratgeber für Abstauber"

Augustin

"Das Nachschlagewerk für unmoralisches Handeln ist da!"

Compliance Manager

"Der gelassene Duktus und die abgründigen Lehrbeispiele machen dieses Sammelsurium an Wahnsinnstaten zu einem herrlich-skurrilen Leseerlebnis."

Titel Kulturmagazin

"Herzerfrischende Realsatire"

Amazon

"Einfach genial"

"Amüsant zu lesen"

"Der Titel hält, was er verspricht"

"Spitze Satire"

WOZ Wochenzeitung

"Aufklärung als Amüsement"